Viel los am "Alten Bahnhof" Pronsfeld

Ein regelrechter „Run“ erfolgte am langen Wochenende des „Feiertages „Christi-Himmelfahrt“ auf die touristischen Anlagen im Bereich des „Alten Bahnhofes“ in Pronsfeld. Der Wohnmobilstellplatz war  an diesem Wochenende Treffpunkt für rund 60 Einheiten von „James – Cook – Wohnmobilfahrzeugen“. Die Freunde dieses Fahrzeugtyps waren aus ganz Deutschland und darüber hinaus auch aus dem Ausland zu einem  Frühlingstreffen in die Eifel nach Pronsfeld gekommen. Über den Platz, die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten äußerten sie sich – ebenso wie die anderen zahlreich angereisten  Wohnmobilisten –voll des Lobes.

Wanderer und Radfahrer nutzten das schöne Wetter und trafen sich in Pronsfeld, um  sich an der frischen Luft zu bewegen. Natürlich gehörte neben dem Besuch des Eisenbahnmuseums auch eine Rast im Café „Stullwerk“ zu einem solchen Ausflug dazu.

Rechtzeitig zu diesem  Super-Wochenende war auch die Zuwegung zur neuen Toilettenanlage gepflastert worden. Somit können nunmehr auch Rolli-Fahrer/Innen die Anlage ohne Probleme benutzen.

Es zeigte sich, dass sich das ehemalige Eisenbahngelände in Pronsfeld  zu einem regelrechten Zentrum für Tourismus und Freizeit im Prümer Land „gemausert“ hat.

(Fotos: W.R.. Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

23 May 2023

Frühlingstreffen der "James-Cook-Freunde"


Auf dem ausgedehnten Gelände fanden rund 90 Wohnmobile Platz


Rekord: So viele Wohnmobile fanden noch nie den Weg nach Pronsfeld


Viel Betrieb im "Pronsfelder Bahnhof"


Vollbesetzt: Der "Bahnsteig" des Café Stullwerk


Die neue Toilettenanlage mit stufenlosem Zugang


nach Oben