*
Menu
Pronsfeld Pronsfeld
Aktuelles/Archiv Aktuelles/Archiv
Archiv 2009 Archiv 2009
Archiv 2010 Archiv 2010
Archiv 2011 Archiv 2011
Archiv 2012 Archiv 2012
Archiv 2014 Archiv 2014
Veranstaltungen/Termine Veranstaltungen/Termine
Gemeinde Gemeinde
Verwaltung Verwaltung
Öffentl. Einrichtungen Öffentl. Einrichtungen
Kita Kita
Bürgerservice Bürgerservice
Dorferneuerung Dorferneuerung
Aktuelles Aktuelles
Presse Presse
Unterlagen/Materialien Unterlagen/Materialien
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte u. Geschichten Geschichte u. Geschichten
Unsere Pfarrkirche Unsere Pfarrkirche
Wegekreuze Wegekreuze
Aus der Fotokiste Aus der Fotokiste
Der Strom kommt Der Strom kommt
Zweiter Weltkrieg Zweiter Weltkrieg
Pronsfeld 1945 Pronsfeld 1945
1945 Gefallen bei Pronsfeld 1945 Gefallen bei Pronsfeld
Spuren: Lager Pronsfeld Spuren: Lager Pronsfeld
Pronsfeld 1914 Pronsfeld 1914
Pfarrhäuser in Pronsfeld Pfarrhäuser in Pronsfeld
Eisenbahngeschichte Eisenbahngeschichte
Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
Bahntrassenradeln Bahntrassenradeln
NSG Alfbachtal NSG Alfbachtal
Tourismus und Freizeit Tourismus und Freizeit
Unterkünfte Unterkünfte
Wohnmobilstellplatz Wohnmobilstellplatz
Gewerbe, Handel, Service Gewerbe, Handel, Service
Vereine Vereine
Impressum Impressum
Pfarrbote

Dorferneuerung
Kita

Mitteilungsblatt

Wetter

Abfalltermine2018
AllesüberAbfall
eifel
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Rückblick: Adventsfenster 2017
28.12.2017 14:02 ( 3775 x gelesen )

Aktion "Lebendiger Adventskalender" fand großen Anklang

Die Pfarrgemeinde Pronsfeld hatte unter dem Motto "Friedenslicht" zum diesjährigen "Lebendigen Adventskalender" eingeladen,und zahlreiche Menschen aller Altersgruppen nahmen an der Veranstaltung teil. Nachdem am 1. Adventssonntag ein "Friedenslicht" in der Pfarrkirche entzündet worden war, wurde es zum  "Adventsfenster" an der Straße "Alter Weg/Auf der Joch" getragen. Die weiteren Stationen an den folgenden Adventssonntagen bezw. am Samstag vor dem Hl. Abend waren die Straße "Zeimetzpaisch", das Eisenbahnmuseum sowie die Straße "Mühlenweg". Die 4 Adventsfenster wurden jeweils von Anliegern der Straßen bzw. Ortsteile gestaltet. Auch übernahmen sie die Ausgestaltung der Feiern am Adventsfenster mit Liedern, Gebeten und besinnlichen Texten. Abgeschlossen wurde das jeweilige Treffen mit einem netten Plausch bei Punsch und Gebäck.
Die Bilder der Adventsfenster wurden freundlicherweise von Tanja Bachels u. Monika Winkelmann zur Verfügung gestellt. Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!
"Alter Weg/Auf der Joch" "Zeimetzpaisch"
"Waggon im Eisenbahnmuseum" "Mühlenweg"


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Minikalender
 Apr 2018 
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Heute
Bisherige Artikel
PresseTV

Pronsfeld in der Presse

Eisenbahnmuseum
VideosFilme
Videos/Filme
ArlaERweiterung
VideoHierzuland


FilmPrümerLand
Eifelzoo
Signatur
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail